Projektvideos

Video

Öko-Schwein - Wie ein Projekt aus Brandenburg Bio-Landwirten hilft

 

Steven Hille war 2017 und 2018 als BrandenburgBlogger in Brandenburg unterwegs. Er stellte Projekte vor, welche durch EU - Förderungen finanziert werden.

Leider konnte Steven Hille unser Projekt in diesem Rahmen nicht mehr besuchen.

So beauftragten wir ihn kurzerhand selbst mit der Video-, Foto- und Textproduktion.

 

Entstanden ist folgendes Video:

 

EIP - Ökoschweine - Projektvorstellung

 

 

Vom Ferkel zum Schnitzel_lang

Unser aktuelles Filmprojekt:

"Vom Ferkel zum Schnitzel: Bioschweinehaltung - Was steckt dahinter?

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit durch unser Projekt kam die Idee einen weitern Film drehen zu lassen. In diesem soll der Weg des Schweins vom Stall in den Laden gezeigt werden.

Beginnend mit der Geburt, über das Wachstum bis hin zur Schlachtung, Verarbeitung und Vermarktung. Außerdem wird die Fütterung und der Futteranbau gezeigt.

 

Gedreht wird in der Agrargenossenschaft eG Preschen, der LVAT in Ruhlsdorf und bei einem Fleischer in Rangsdorf.

 

Gefilmt wurde wieder von Steven Hille, er hat uns bereits bei unserem ersten Film wunderbar unterstützt.

 

Entstanden ist folgendes Video:

 

Vom Ferkel zum Schnitzel_lange Version

Vom Ferkel zum Schnitzel

Unseren Film "Vom Ferkel zum Schnitzel" gibt es auch in einer gekürzten Version:

 

Vom Ferkel zum Schnitzel_Kurzversion